: L) v5 S6 A F vich arbeite für die CHINA AG (Arbeitsgemeinschaft) im ASIENHAUS,eine non-profit-Organisation, die sich zum Ziel gemacht hat, über das LandChina zu informieren. http://www.asienhaus.de/index.php ; f- z; P# ^0 @+ [Wir recherchieren zur Zeit zum Bestand der chinesischenPresse in Deutschland. Auf der Suche nach chinesischen Zeitungen, habe ichbisher drei Zeitungen gefunden:- R/ M' D8 e; I8 o0 Z. O
4 k% \! F4 t2 n W4 C2 h1 y
华商报(www.huashangbao.com)# f/ ?# O r4 n/ ]
2 t' C7 g2 W' [) p- b" V
欧华导报(www.chinesen.de) 0 g4 W% U& d: ?. R1 | 8 o5 x( X3 x# L$ J/ D! R) r5 {大纪元www.dajiyuan.de 7 a; U3 g7 O: p* h) W5 n: G5 r ' y5 S; u5 @$ v$ A5 A& _. gVielleicht könnt Ihr mir dabei helfen, noch weitere chinesischeZeitungen/Zeitschriften zu finden? Ich würde mich sehr über Tipps freuen.9 n6 z2 q/ s: g
/ \& a+ V/ R K, o5 }1 k 根据该报现有条件和欧洲华文媒体的发展方向,该报不久还将进行第二次改版,并逐步向周报过渡,组建以新闻、出版、文化交流、新产品联销等为主体的新型报业集团,使《新天地》报的运转水平再上新台阶。目前,招股及人员招聘,设备购置等工作正加紧进行。8 b H' I" t$ e6 u3 ?; e, C) D
3 C" G0 b m' t) D0 J1 _ 随着媒体技术的不断发展,新方法、新设备得以大量采用。报纸只有在印量较大的情况下,才能压低成本,才能在竞争中脱颖而出。而小报纸若要继续生存,就应联合起来,通过技术、生产方面的协作来减少新闻报道、报纸销售、广告管理及编辑等方面的费用。这样一方面可使大家有助于保持新闻报道的多样性,同时还可以共担风险和损失。基于此,德国华文兄弟报纸之间,欧洲华文报刊之间在经济方面的合作已势在必行。9 L# g \6 ?% Y v: H& i